gästebuch

ich freue mich über eure rückmeldungen und anregungen!

Neuen Eintrag schreiben
Marc  schrieb am 05.10.2020
Eintrag Nr. 8
Sardinien / Korsika

Wind, Wale, Delfine, schöne Buchten und spektakuläre Häfen. Dazu kam eine riesige Portion Wissen und Informationen die Dani der ganzen Gruppe mitgab. Nicht zuletzt war aber sein Vertrauen, uns als Anfänger möglichst viele Manöver selber fahren zu lassen, was die Woche so genial machte. Danke Dani!
Dieter Wassmer  schrieb am 06.10.2019
Eintrag Nr. 7
Sardinien-Törn 28.9. – 3.10.2019
Der Törn mit Skipper Dani ist in jeder Hinsicht fast nicht zu toppen. Mit einer bunten Crew, die sich sofort eingespielt hat, sind wir mit windigen Verhältnissen sportlich gestartet. Danis Erfahrung hat jederzeit dazu beigetragen, dass der Spassfaktor auf hohem Niveau blieb. Wetter, Wind Kulinarik, Buchten und Häfen waren die ganze Woche nur vom Feinsten.

Ein Segeltörn der Meisterklasse – die Erinnerungen daran geben Hühnerhaut…

Immer wieder gerne mit Dani aufs Wasser
LiebGruss Dieter
Rico  schrieb am 22.06.2019
Eintrag Nr. 6
Isch immer es cools Erläbnis mit em Dani uf Törn zsi. Und wemmer no am Meile sammle isch, den isch mer mit eme hervorragende Usbilder unterwägs! Seemannschaft und Handling lönd kei Wünsche offe. Skipper-Rico
Christiane  schrieb am 16.05.2019
Eintrag Nr. 5

Griechenlandtörn vom 30.18 – 13.10.18
Die Vorfreude hat sich, nach dem gemütlich-griechischen Törntreff beim Skipper Dani und der Crew, noch gesteigert.
Die Reise war sehr gut vorbereitet und aus den Hand-outs konnten wir viele Details über den Verlauf des Törns usw. entnehmen.
In der Marina Olympic Yachting Lavrion, fanden wir die hübsche Sun Odyssey mit dem Namen Achilles vor.
Die Lebensmittel und das Wasser waren schon an Bord.
Wegen schwerem Wetter war es uns untersagt worden an Bord zu gehen. So haben wir im schön gelegenen Grechotel Sunio übernachtet.
Am Sonntag haben wir bei gutem Wind abgelegt und sind in unser Abenteuer Richtung Kea gestartet.
In der ersten Woche war das Wetter angenehm, der Wind hat jedoch stetig aufgefrischt. Bis hin zur schweren See und Sturm.
Diesen Herausforderungen hat unser Skipper meisterhaft getrotzt. Die Crew fühlte sich stets sicher.
Die allabendlichen Besprechungen zum Törnverlauf, haben uns jeweils auf den kommenden Tag vorbereitet. Alles wurde präzise im Logbuch festgehalten.
Mit diesen zum Teil widrigen Umständen war das Anlegen jeweils eine Sache, die viel Erfahrung voraussetzte. Dani bringt diese Eigenschaft mit, so waren wir immer sicher vertäut und konnten anschliessend klar Schiff machen.
Das Wetter wurde zunehmend zu einem Handicap……mit diesem Wissen hat sich der Skipper an einem Abend entschlossen, am nächsten Morgen sehr früh – noch bei absoluter Dunkelheit auszulaufen. Das war für alle ein Erlebnis der besonderen Art. Wir alle haben viel dazu gelernt.
Die Reise war sehr abwechslungsreich. Wir haben Ausgrabungen bestaunt, ein Felsenkloster aus dem 11.Jh. besucht, in lauschigen Buchten die Stille genossen, verlassene Dörfer mit sagenhafter Aussicht aufgesucht, legendäre Grillabende zelebriert, sagenhaft Hauscocktails getrunken, das Tanzbein geschwungen, Tavernen unsicher gemacht, viel gelacht, einen Seehund begrüsst und Delfine beobachtet.
Nach dem ereignisreichen Törn sind wir sicher und glücklich wieder in Lavrion angekommen.
Mit Wehmut haben wir die Achilles wieder abgegeben.
Es war ein einmalig schönes Erlebnis – mit einem erfahrenen und umsichtigen Skipper und einer aufmerksamen und ausgeglichenen Crew.
Danke für die wunderbare Zeit!
Wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Törn in Sardinien im Herbst 2019 mit Skipper Dani!
Herzlich Christiane und René
Örsu  schrieb am 28.04.2019
Eintrag Nr. 4
Meine Frau und ich sind seit einigen Jahren mit "Skipperdani" unterwegs. Wir durften auch die Hochseescheinausbildung bei Dani geniessen - streng, sicher, konsequent aber sehr lehrreich waren die viele Stunden, so dass wir uns heute auch alleine aufs Meer wagen. Viele schöne gemeinsame Erlebnisse aus Kuba, den BVI (mit Begegnung von Michelle und Barack Obama auf Anegada) , der Türkei, Kroatien, Mallorca und zuletzt auf den Bahamas begleiten uns. Ein Charter mit "Skipperdani" ist ein sicherer Wert!
Siggi  schrieb am 23.09.2018
Eintrag Nr. 3
Hallo, ich muss noch etwas ergänzen.
Wir waren mit einer Privileg 495 mit Dani unterwegs.
Ein absoluter super Kat. Platz ohne Ende und sehr viel Luxus.
Fährt sich sowohl unter Motor als auch unter Segel spitzenmäßig.
Wir hatten bei 20 Knoten Wind 10 Knoten Fahrt und das alles in totaler Ruhe.
Geht auf keinen Fahrten Mono.
Bisher waren wir nur mit Monos unterwegs
Nochmal liebe Grüße
Siggi
Siggi  schrieb am 23.09.2018
Eintrag Nr. 2
Hallo an alle die hier lesen,

wir waren mit Dani in Mallorca unterwegs und können nur das aller Beste berichten.
Dani ist ein super Skipper und hat uns alles was wir brauchen für das Führen eines Katamarans beigebracht.
War absolut spitzenmäßig.
Er erklärt alles in Ruhe und hat uns viele tolle Tipps gegeben.
Es gab sogar vom Skipper selbst gebackenes Brot.
Wir waren immer in Buchten abseits vom Trubel.
Ein Törn mit Dani ist auf jeden Fall zu empfehlen und wir möchten uns bei ihm noch einmal recht herzlich bedanken.
Gerne wieder.
Grüße von Steffi, Heidrun, Joachim und Siggi
Jonas schrieb am 14.09.2018
Eintrag Nr. 1
Hoi Dani
Klingt super spannend, was du auf deiner Seite anbietest! Ich wünsche wunderschöne Segeltörns!
Herzliche Grüsse
Jonas